Sonntag, 13. September 2015

Dieses ganz spezielle Talent 2.0

Mit einem leisen "Bzzt" verabschiedete er sich. Mein innig geliebter kleiner PC. Mein kleiner Wegbegleiter. Aufeinmal funktionierte nichts mehr. Keine Reaktionen mehr. Nichts. Einfach kaputt.

Strickjacke: h&m (old) - Rollkragenpullover, Hose: New Yorker - Hut: I am (old) - Tasche: Vintage

Da merkt man es wieder, wie sehr wir uns doch an materielle Dinge klammern. Wie viel sie uns doch bedeuten. Was wir nicht alles mit ihnen verbinden. Mein kleiner schwarz-metallic-farbener Shuttle-PC war schon irgendwie etwas besonderes. Stolz hatte ich ihn mir von meinem ersten Urlaubsgeld gekauft. Das war 2009 im ersten Ausbildungsjahr. Alle einzelnen Komponenten sorgfältig mit meinem Lieblingsmann ausgesucht, zusammengeschraubt, gesteckt und verbaut. Er war mein Begleiter während der Ausbildung, danach auch an der Berufsoberschule und schließlich auch an der Uni. 



Anfangs noch sehr zuverlässig, gegen Ende ließ er mich doch desöfteren bangen. Auch der Versuch einige Teile zu ersetzen, brachte den Kleinen nicht wieder zum Laufen. Jetzt werden die Überbleibsel verkauft. Vielleicht kann ich jemanden mit den Teilen helfen. Plötzlich habe ich auch viel mehr Platz auf meinem Schreibtisch. Aufeinmal erscheint er mir so riesig. Ohne Monitor, Boxen, Tastatur und Maus.


In der nächsten Zeit wird der Laptop wohl etwas mehr Aufmerksamkeit von mir erhalten. Nach der Einsendung bei einem Reparaturdienst funktioniert der Laptop auch wieder einwandfrei. Hoffentlich noch für längere Zeit, denn bis ich mich mit einem Ersatz anfreunden kann und mir diesen schließlich auch leisten kann, wird es noch etwas dauern. :)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen