Sonntag, 16. August 2015

Dieses ganz spezielle Talent

Bluse: Second Hand - Jeans, Schuhe, Gürtel: New Yorker - Sonnenbrille: Bijou Brigitte - Tasche: Second Hand by Lancaster

So ziemlich jeder hat sicher ein Talent. Irgendeine Fähigkeit, in dem er oder sie einfach gut ist. Auch ich habe solch ein "Talent". Ein Talent, mit dem ich mein Umfeld ab und an in den Wahnsinn treibe. Zumindest enden die Szenarien in meiner Vorstellung immer genau so.


Ich habe wohl diese außergewöhnliche Fähigkeit, jedes technische Gerät in irgendeinerweise zum Aufgeben zu bringen. Scheinbar genügt schon meine Anwesenheit in einem Raum und das Handy, der Laptop oder auch der Fernseher geben freiwillig ihren Dienst auf. Die Technik steht mit mir auf dem Kriegsfuß - Das ist Fakt. Sobald eine andere Person das Gleiche versucht wie ich zuvor und ich dabei kläglich versagt habe, funktioniert (meistens) alles einwandfrei.


Das letzte technische Gerät,  was mir unter meinen Händen weggestorben ist, war unser Laptop. Mitten in der Hausarbeitsphase. Eingeschaltet, Bluescreen und das wars. Mausetot. Da geht nichts mehr. Glücklicherweise hatte ich meine wichtigen Dateien für die Uni auf einem USB-Stick gespeichert. Allerdings überkam mich trotzdem die pure Verzweiflung. Fünf Jahre lang hatte er durchgehalten, bis auch ich angefangen hatte den Laptop intensiver zu nutzen. Und das war wohl das vorprogrammierte Ende.


Wenn man von dem Laptop absieht, dann hatte ich auch noch das Talent, mir auf meinem neuaufgespielten PC einen Virus einzufangen. Frisch installiert, einmal am PC und Tadaaa, auch mein PC wollte wohl von einer weiteren Zusammenarbeit mit mir absehen und mir entkommen.



Zum Glück habe ich meinen Lieblingsmann, der sich dann um meine technischen Unfälle kümmert. Meistens bekommt er auch alles wieder irgendwie geregelt. Das erstaunt mich immer wieder. Nur scheint der Laptop seinen Dienst wohl vorerst endgültig eingestellt zu haben.


Jetzt sitze ich also hier vor meinem wiederfunkionierenden PC und warte auf Nachricht von den Übermenschen, die den Laptop eventuell unter Umständen vielleicht wieder zum Laufen bringen könnten. Mein schlechtes Gewissen steigert sich ins unermessliche und es fühlt sich fast an, als würde ich auf Kohlen sitzen. 

Eben mein ganz spezielles Talent. Vielleicht bin ja nicht nur ich mit diesem Talent gesegnet. 


Kommentare :

  1. Super süßer Look und die Bilder sind der Wahnsinn!!!

    LG Miriam
    www.goldencherry.de

    AntwortenLöschen