Sonntag, 19. April 2015

Die Ruhe vor dem kleinen Sturm


Die erste Uni-Woche ist vorbei. Zwar keine ganze Woche, viel mehr waren es nur zwei Tage. Immerhin gab es in diesen zwei Tagen bereits einiges an Terminen für den Kalender. Ich bin noch gespannt, was die weiteren Tage bringen werden.


Auf jeden Fall musste ich feststellen, dass ich nach meinen "unwahrscheinlich langen Semesterferien" nicht mehr an das Student sein gewohnt bin. Von 0 auf 100. Von jetzt auf nachher. Vom Schlummermodus sofort rein ins Getummel. Kaum waren die ersten Seminare vorbei und die Referatsthemen vergeben, konnten die ersten Recherchearbeiten nicht lange auf sich warten. Und wie so oft, verliefen sich diese ersten Recherchearbeiten irgendwie im Sand. Aus der heißen Spur wurde schnell eine kleine Enttäuschung.

 
Immerhin bleibt das Wetter beständig. Die ersten Sonnenstunden konnte ich zwischen den Seminaren bereits auf dem Campus genießen. Auf irgend eine Weise macht auf einmal alles viel mehr Spaß. So kann mir zumindest das Wetter helfen, die bevorstehenden, wieder etwas stressiger werdenden Wochen zu verdrängen. Ich war sogar schon auf dem ersten Flohmarkt und ich habe es wirklich richtig genossen. Endlich wieder bei schönem Wetter durch Stände schlendern und wundertolle Kostbarkeiten entdecken. Der Kalender kennt nicht nur deprimierende Referatstermine, sondern auch den nächsten Flohmarkttermin zum Schätze suchen. :)


Kommentare :

  1. oh ja das Studium
    schön und schrecklich aber ich hoffe du fühlst dich immernoch wohl
    und es macht dir spaß <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, Amely.
      Noch macht die Uni Spaß und ich hoffe auch, dass es so bleibt. Der Stress gehört eben auch dazu, aber das kannst du sicher nachvollzeihen :)

      Löschen
  2. Hallo Hallo :-)
    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er ist zauberhaft <3
    Ich komme auch aus Würzburg :-) bald können wir Würzburger Blogger ein Blogger-Treffen veranstalten :-) man findet immer mehr..

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Liyah :)
      Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Vor allem aber finde ich es schön zu wissen, dass da draußen noch mehr von meiner Sorte sind ;)

      Löschen
  3. haha ja!
    um ganz sicher zu gehen fotografiere ich dann meistens mehrere Sets WENN ich dann mal das Haus verlasse! Aber nichts tun ist soooo schön <3 :D

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja bei mir ging die Uni jetzt auch wieder los! Aber mit dem Sonnenschein ist wirklich alles halb so schlimm! Ich finde deinen Cardigan mit den schönen Knöpfen übrigens ziemlich toll ♥

    Lieben Gruß,
    Lilly von http://wildones-beauty-fashion-and-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lilly :) Dafür, dass ich die Jacke schon vor Jahren verkaufen und aussortieren wollte, trage ich sie doch recht gerne ;)

      Löschen
  5. Sehr schöne Fotos! :) ♥ Hier ist das Wetter leider nicht ganz so beständig :/

    AntwortenLöschen