Samstag, 14. März 2015

Freizeit


Freizeit. Freie Zeit. Einfach nur Zeit für sich selbst. Dinge machen, die man liebt. Sich Zeit nehmen.

Mantel: Miss Selfridge

Es ist ein komisches Gefühl einfach so Zeit zu haben. Das Wintersemester ist vorbei, das Sommersemester rückt langsam in greifbare Nähe. Trotzdem ist noch etwas Zeit zum Erholen. Irgendwie erschreckt es mich schon fast Freizeit zu haben. Man fiebert immer darauf hin, wenn man gerade keine freie Minute hat und dann ist es so weit: Keine Verpflichtungen. Nur Zeit für dich. Genau das überfordert mich. Zu viel Zeit.

 
Anscheinend habe ich mich so daran gewöhnt unter Strom zu stehen, dass ich ohne diesen Zeitdruck nicht mehr zurecht komme. Keine vorgegebenen Themen, keine Abgabetermine. Freie Zeit eben. Zeit, die man selbst gestalten kann. Ohne Richtungsangaben.


An dieses Gefühl Zeit zu haben muss ich mich wohl erst wieder gewöhnen. Vielleicht bietet die Uni ja auch neben den Kursen zum Schreibstilverbessern und Bibliotheksverschlüsselungscodeknacken einen Kurs im Bereich Freizeitbewältigung an. Ich würde ihn belegen. Sogar wenn es dafür keine Extrapunkte geben würde. 

Bluse: Bella Ragazza - Schuhe: New Yorker - Rock: DIY - Gürtel: Second Hand - Tasche: Second Hand

Jetzt nehme ich mir vor den Stress der vergangenen Wochen und Monate hinter mir zu lassen. Sich entspannen und Erholen. Vor allem aber die Sonne genießen und Kraft tanken. Spazieren gehen und die Natur auf sich wirken lassen. Das Wetter stand in dieser Woche zumindest auf meiner Seite: Sonne und Temperaturen über 10°C. Auch wenn das Wetter gegen Ende der Woche nicht so überzeugend war, freue ich mich doch auf die nächste Möglichkeit die Sonnenstrahlen zu genießen. :)



Kommentare :

  1. schöne bilder und ein tolles outfit! :)
    und sich zu entspannen und zu erholen ist auch mal wichtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lilly :)
      Ich gebe mir Mühe mich etwas zu entspannen, gespannt ob es auch klappt ;)

      Löschen
  2. ooh, das top ist so wunderschön! so richtig frühlingshaft. I like, I like

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das Gleiche dachte ich mir auch, als ich es im Laden entdeckt hatte :) Danke dir, Michèle.

      Löschen
  3. Bluse und Mantel gefallen mir sehr! Hübsche Bilder! Dein Text spricht mir aus der Seele!

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Outfit mit der Bluse finde ich wunderschön! :) Würde ich mir auch zulegen ^.^

    AntwortenLöschen