Dienstag, 30. Dezember 2014

So this was Christmas...


Nicht nur der Kalender sagt: Weihnachten ist für dieses Jahr endgültig gelaufen, sondern auch der Weihnachtsbaum, der so langsam allein nur durchs Anschauen Nadeln verliert. Aber auch die Mitarbeiter der Stadt haben pünktlich zum 24.12. gegen 14 Uhr angefangen, den Weihnachtsschmuck in den Haupteinkaufsstraßen abzuhängen. Ich selbst habe mit meinem Bald-Mann am 24. bis 14 Uhr gearbeitet. In der Hoffnung, dass vielleicht doch noch jemand vergessen hat ein Geschenk zu kaufen und jetzt versucht innerhalb von nur ein paar Minuten noch die perfekte Aufmerksamkeit für einen seiner Lieben zu ergattern... Was ich natürlich am meisten hoffe ist, dass ihr eure Weihnachtstage gut überstanden habt ohne irgendwelche Familienstreitigkeiten oder ähnlichen :)




Jetzt ist also diese ganz bestimmte Jahreszeit vorbei, auf die wir als Kinder ein ganzes Jahr hinfiebern. Jetzt dürfen wir uns Gedanken darüber machen, worüber sich unsere Lieben eventuell unter Umständen nächstes Jahr im Dezember  noch freuen könnten. Das nächste Weihnachtsfest steht mehr oder weniger schon vor der Tür und wir  werden uns früher oder später wieder Gedanken machen, wenn es auf einmal heißt: In einem Monat ist Weihnachten. Und auch hier wird wiederr bei genau dem gleichen Satz wieder so eine gewisse Panik ausbrechen... WAS!? Schon wieder Weihnachten?!


Zumindest ist hier bei uns in Würzburg pünktlich nach den Weihnachtsfeiertagen der erste richtige Schnee gefallen. Ich habe tief in meinen Erinnerungen gekramt, aber mir ist perdu nicht eingefallen, wann es das letzte Mal im näheren Stadtgebiet so viel aufeinmal geschneit hat. In der Zeitspanne von nur ein paar Stunden sind sicher 30 bis 40 cm Schnee gefallen und für eine Stadt wie Würzburg ist das schon eine ganze Menge...




Ich persönlich fiebere jetzt auf dieses ganz bestimmte Datum hin: Der 31.12.2014. Morgen ist es also dann soweit.  Und ich persönlich bin wirklich schon sehr aufgeregt was die Hochzeit betrifft.
Sehr früh, ich weiß, aber: Endlich ist alles zusammen - Ein Anzug für den Bräutigam, ein Kleid für die Braut... Oh ich bin schon so gespannt, wenn ich euch ein paar der Hochzeitsbilder zeigen kann. Was mich aber wirklich am meisten gefreut hat: Es hat geschneit! Wer kann schon Hochzeitsbilder im Schnee zeigen! :) Was das angeht, bin ich wirklich noch ein Kind und ich muss sagen, dass ich schon irgendwie froh darüber bin, dass ich mir manchmal diese kindliche Begeisterung bewahrt habe... :)

An dieser Stelle möchte ich euch allen eine schöne Silvesternacht und ein gutes neues Jahr 2015 wüsnchen!

Liebste Grüße,
eure vorfreudige Frau Porzellan

Kommentare :

  1. wow ein winter wonderland *-* ich will auch (soviel) schnee haben! :)
    dir auch einen guten rutsch ins neue jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder :)
    Wünsche dir auch einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  3. Frohes neues Jahr :) Die Bilder sind Klasse und wie viel Schnee bei dir liegt !:)
    Ich habe heute das Päckchen bekommen vielen Dank! Ich habe einen Post darüber geschrieben und dich verlink :)
    Liebe Grüße Melissa
    http://away66.blogspot.de

    AntwortenLöschen