Freitag, 5. Dezember 2014

So schön kann Studieren sein...

Heute zeige ich euch mal etwas ganz anderes. Ein Projekt von meinem Bald-Mann. Er hat dieses Jahr zusammen mit zwei Fotografen ein Projekt gestartet, dass sich zumindest von den Teilnehmern her voll und ganz auf das Studium bezogen hat.
Gemeinsam haben er und die beiden Fotografen an einem Studentenkalender für die Universität und Fachhochschule in Würzburg gearbeitet. Eine Besonderheit war jedoch, dass es einen Frauen- und einen Männerkalender geben sollte. Die Models waren alle samt Studentinnen oder Studenten der Uni und FH in Würzburg.

Im Vorfeld haben sie nach Freiwilligen gesucht, die an dem Kalenderprojekt interessiert waren und sich vorstellen könnten, daran mitzuwirken. Dann mussten geeignete Ideen für die jeweiligen Monate gesucht und umgesetzt werden.
Jeder der drei Fotografen hat seinen eigenen Stil in die Bilder gebracht: Es entstanden stilvoll-erotische, aber auch kunstvoll-inszenierte Bilder.
Nach wirklich langen Warten und Bangen, ob die örtliche Druckerei - die übrigens auch international tätig ist - die Kalender noch in diesem Jahr fertig bekommt und uns immer wieder vertröstet hat, konnten wir endlich am Montag die Pakete mit den Kalendern abholen. Ein großes Unternehmen heißt also nicht gleich, dass es zuverlässiger als kleine Internetfirmen ist. ;)
Im Vordergrund stand bei allen Beteiligten der Spaß an der Zusammenarbeit, das Entstehen neuer und natürlich die Endergebnisse.
Gleich am Montag sind wir auch noch zu dem städtischen Radiosender und hatten Glück gehabt, da wir gleich einen Moderator angetroffen hatten. Er war von dem Projekt gleich angetan und nun läuft auch im Radio ab und an eine kleine Werbung für den Kalender. Überraschenderweise haben wir auch auf der Homepage einen Werbebanner bekommen.
Jetzt heißt es nur noch hoffen und warten, dass die Kalender reichlich gekauft werden.
Wenn ihr noch mehr über das Projekt erfahren wollt, dann könnt ihr natürlich auf der Facebookseite des Studentenkalenders Würzburg vorbeischauen. :)
Den fertigen Kalender mit Frauen oder Männer-Motiv gibt es ab sofort unter www.studentenkalender-wuerzburg.de zu bestellen.

Liebste Grüße,
Eure Frau Porzellan

PS: Ich bin auch in dem Kalender. Ich werde alle Käufer durch den Januar führen. ;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen