Sonntag, 30. November 2014

Advent, Advent, ...


Nun kann die Weihnachtszeit offiziell beginnen. Heute ist der 1. Advent und so langsam zeigt uns auch das Wetter, dass es auf Weihnachten zu geht. Die Temperaturen sinken weiter, es sind kaum noch Blätter an den Bäumen und die Weihnachtsmärkte haben geöffnet.


Ganz langsam kehrt auch ein wenig Ruhe ein. Nächste Woche Mittwoch und Donnernstag habe ich meine letzten Referate für dieses Semester und es verbleiben nur noch die Hausarbeiten und Klausuren. Jetzt kann man sich dann die letzten Gedanken zu den Weihnachtsgeschenken für die Liebsten machen. Die letzten Planungen für die Hochzeit laufen auch.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann sind die letzten Monate viel zu schnell an mir vorbeigeeilt. Weihnachten, Silvester und die Hochzeit schienen noch so weit weg und jetzt ist in ein paar Wochen schon alles vorbei. Ich frage mich schon, was ich die letzte Zeit eigentlich gemacht habe.


Aufjedenfall brennt die erste Kerze auf dem Adventskranz auch schon und ich muss sagen, mir gefällt der "Kranz" mit den schwarzen, silbernen und weißen Kugeln wirklich gut.

Habt ihr auch einen Adventskranz? Eher einen traditionellen oder eine moderne Interpretation?
Liebste Grüße und einen schönen 1. Advent,
Eure Frau Porzellan

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen