Montag, 6. Oktober 2014

Das Semester beginnt...

Das Wintersemester fängt nun offiziell an. Jetzt bin ich also im 3. Semester Studentin. 
Obwohl ich schon öfters sehr genervt war und am liebsten alles hingeschmissen hätte, macht es mir trotzdem immer noch Spaß.


Zwar musste ich wie vorhergesagt nochmals meinen ganzen Stundenplan überarbeiten, da ich in fast keinen Kurs gekommen bin, aber das gehört eben zu den meisten Studiengängen dazu. Jetzt heißt es voller Elan in das neue Semester starten und gespannt sein, was wohl alles auf einen zukommt.
Zu Beginn ist man immer noch etwas motiviert, doch leider lässt die Motivation immer sehr schnell nach. Meistens dann, wenn die ersten Abgabe- und Referatstermine bekanntgegeben werden.


Das Wetter ist ja glücklicherweise immer noch wundertoll und man kann den Herbst nun in vollen Zügen genießen. Ausschweifende Spaziergänge am Fluss entlang und durch die Parks unter wolkenfreiem Himmel... Hach, das ist wundervoll. Mir gefällt es im Moment so gut, dass wir noch nicht dick eingepackt durch die Gegend rennen müssen. Wir können also allen nochmal unsere wunderschönen Herbstkleider zeigen.


Das Kleid von den Bildern ist übrigens ein neuer Liebling in meinem Kleiderschrank. Ich habe es noch nicht lange, aber es hat sich gleich einen Platz ganz vorne im Schrank gesichert. Mir hat es das grau-blau-rote Rosenmuster angetan. Oh ja, diese Kleidliebe auf dem ersten Blick. Schlimm ist das. Oh ja, nicht nur meine Liebe zu Kleidern erfüllt das Kleidungsstück... Es hat Rosen und alleine das war ein Kaufargument! :) Zu kaufen gibt es das gute Stück im New Yorker für 19,95 €.


Das schwarze Aktentäschchen ist außerdem neu in meinem Besitz. Es ist eine Errungenschaft vom letzen Flohmarktbesuch für 4 €. 


Ich werde versuchen die nächsten Tage noch etwas Sonne zu tanken und die noch ruhige Zeit des Semesters zu genießen.

Liebste Grüße, 
Eure Frau Porzellan

Kommentare :

  1. Antworten
    1. Danke, Vreni - Ich bin ein großer kleiner Fan von eurem Blog! :)

      Löschen
  2. Freue mich sehr, dass du mich "besucht" hast :) Die Bilder sind wunderschön geworden! Ja, der Hut passt und gehört einfach zu dir :) Und die Tasche hätte ich auch gerne ;)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen