Mittwoch, 27. August 2014

Liebster Award #1

Als ich heute die neuen Kommentare auf meinem Blog durchgegangen bin, musste ich mich wirklilch sehr über den Kommentar von Jana freuen. Sie hatte mich auf ihrem Blog "Janas Fotografie"  für den "Liebster Award" nominiert und ich werde dieser Nominierung dankend nachkommen. :)


Beim "Liebster Award" geht es darum, unbekannte Blogs (mit weniger als 200 Followern) bekannter zu machen. Es werden 11 Fragen gestellt, die beantwortet werden sollen.  


Es ist also wieder an der Zeit, dass ihr etwas über die kleine große Frau Porzellan erfahrt und hier sind die Fragen von Jana:

1. Über welche Themen bloggst du?
Studentin, Modeopfer, Make-Up-Liebhaber, Naschkatze, Hobbybastlerin, kleine Alltagsheldin, Schatzsucherin, Geschichtsschreiberin, Blumenkind - Ich glaube fast, mit diesen Worten kann man mich und meinen Blog am besten beschreiben. 
Ich blogge vor allem über meine Outfits, Fashion, Beauty, Rezepte und alle möglichen Dinge, die mich noch beschäftigen. :) 




2. Woher kommst du?

Ich wohne seit meiner Geburt im wunderschönen, aber auch irgendwie verschlafenen Würzburg in Bayern. Vor mehr als einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen in eine Wohnung in Uni nähe gezogen, damit wir es zu unseren Vorlesungen nicht mehr ganz soweit haben :)

Sollte jemand mal in der Nähe von Würzburg sein, dann gebe ich euch als Geschichtsstudentin gerne eine kleine historische Stadtführung - Das Bild zeigt übrigens die Residenz in Würzburg :)

3. Was siehst du gern fern: Horror, Action, Serien oder oder?

Schon immer habe ich wahnsinnig gerne mit meinem Papa zusammen die Indiana Jones-Reihe oder auch die Zurück in die Zukunft-Filme geschaut. Auch bin ich ein Fan der Harry Potter-Filme und sowieso den Tolkien-Verfilmungen.
Und ja, ich bin auch dem Marvel-Universum verfallen...
Aber... ich bin auch ein großer Serien-Junkie: Game of Thrones, Star Trek, American Horror Story, Borgia, Deadwood, Ripper Street, Downton Abbey, The Walking Dead, The Big Bang Theory, How I met your mother, Dracula, Bates Motel, Penny Dreadful, The White Queen, Tudors, Breaking Bad ... Ich glaube das waren vorerst die Serien, die mich im Moment fesseln. Vom Genre ist eigentlich fast alles vertreten: Fantasy, Comedy, Thriller, Horror, Action, Geschichte, ... :) 

4. Welche Hobbies hast du?
Als Student hat man leider nicht all zu viel freie Zeit, zumindest geht es mir so. Wenn ich aber einmal etwas Luft habe, dann nähe und bastel ich gerne, schreibe ein paar Zeilen für meinen Blog, probiere neue Rezepte aus, stelle mich für meinen Freund vor die Kamera, lese ein paar Seiten in einem Buch oder nehme auch mal selbst die Kamera in die Hand. 


5. Für was gibst du viel Geld aus?
Für was ich schon viel Geld ausgegeben habe, das sind meine Tattoos. Mittlerweile trage ich da um die 1300 € auf meiner Haut mit mir rum. 
Ansonsten habe ich nicht all zu viel Geld auf der hohen Kante, da ich immer am Monatsende froh bin, wenn ich die Miete bezahlen kann und etwas zu essen auf dem Tisch stehen habe. :)
Aber wie jede Frau gönne ich mir auch mal gerne einen neuen Nagellack oder Lidschatten, vielleicht auch mal das ein oder andere Kleidungsstück. ;) 

6. Welchen Beruf übst du aus?
Bevor ich Studentin geworden bin, habe ich eine Ausbildung gemacht.
Angefangen hatte es so: Während des letzten Schuljahres an der Realschule lernte ich meinen Freund kennen. Da ich mich damals von einer Freundin habe beeinflussen lassen, wählte ich für die Realschule den mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig und war auf den Gebieten natürlich keine große Leuchte. Mein Freund versuchte mich dann einigermaßen durch die Physik- und Matheabschlussprüfung zu bekommen und es hatte einigermaßen geklappt. 
Schule hatte ich dann schon abgehackt - nie wieder - aber dann habe ich mit meiner Ausbildung angefangen. Mit etwas Glück bekam ich durch eine Lernpartnerschaft mit der Galeria Kaufhof in Würzburg eine Lehrstelle in dem Unternehmen und habe 2008 im September meine Lehre als "Einzelhandelskauffrau im Fachbereich Miederwaren" begonnen. 
Bereits nach den ersten paar Wochen merkte ich aber, dass ich diesen Beruf nicht für immer ausüben möchte und steckte mir bald das Ziel, nach der Ausbildung mein Abitur nachzuholen.
Die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau habe ich dann mit einer 1 abgeschlossen und ging voller Tatendrang an die Berufsoberschule, um innerhalb von 2 Jahren mein Abi nachzuholen. Ich habe viel Nerven und Mühe in diese beiden, diesmal wirklich aller letzten, Schuljahre gesteckt und es hat am Ende geklappt. 
Jetzt arbeite ich nebenbei noch als Aushilfe im New Yorker, verdiene mir da noch etwas zu meinem Bafög dazu und gehe eigentlich hauptberuflich studieren - Puh, langer Text :) 

7. Hast du Tiere?
Im Moment habe ich leider keine Tiere, da wir in unserer Wohnung nicht all zu viel Platz haben und derzeit das Geld für einen weiteren Mitbewohner sehr knapp ist.
Aber ich hatte als Kind bereits ein kleines Häschen und ein Meerschweinchen.
Außerdem gehörte dieser stolze Kater namens Tommy zu unserer Familie.

 

8. Wohin würdest du gern reisen?
Wenn ich irgendwann einmal die Zeit und das Geld habe, dann möchte ich die Welt bereisen. Alle möglichen Länder kennen lernen und ganz viel Neues entdecken.
Das nächste Ziel ist erstmal Italien und darauf freue ich mich schon sehr. :) 

9. Was ist dir sehr wichtig in deinem Leben?
In meinem Leben sind mir meine Familie und meine wenigen, aber guten Freunde  sehr wichtig. Immer wissen, dass jemand für einen da ist, mit dem man reden kann und der einen auffängt. Das ist mir am wichtigsten.

10. Liest du gern?
Vor meinem Studium habe ich viele viele Bücher verschlungen, vor allem jegliche historische Romane. Ich konnte nie genug davon bekommen. Im Moment bin ich aber durch die Uni sehr dazu gezwungen viel Fachliteratur zu lesen und somit kommt das private Lesevergnügen leider zu kurz. Gekauft habe ich mir schon einige Bücher, die noch gelesen werden müssen - Ich hoffe nur, dass ich da dann bald zum Lesen komme. :) 

11. Welche Musik hörst du?
 Mittlerweile höre ich fast jede Musik. Meine Lieblingsgenres sind Rock, Gothik, Country und Klassiker. Vor allem höre ich liebend gerne Nightwish, Within Temptation, Billy Talent, Green Day, Johnny Cash, Gabby Young uuuuuuuund Elvis :)
Also auch hier wieder quer durch den Porzellanschrank ;)
 

Die Regeln:
  • Die Person verlinken, die euch verlinkt hat.
  • 11 andere Blogger nominieren mit weniger als 200 Followern.
  • Stelle 11 Fragen deiner Wahl an die Nominierten. 
  • Du kannst die Person, die dich nominiert hat, nicht nominieren.
  • Die Nominierten müssen informiert werden
  • Stelle den Nominierten einen Link zu deinem Post bereit für mehr Informationen.
  • Du musst alle Fragen beantworten, die dir gestellt werden.
Ob ich 11 Blogger zusammen bekomme, ist noch fraglich, aber hier sind meine Nominierungen:

mrsmiauz
geesa-marie
beautywave
dnlblhm
fashionstar-germany

Meine Fragen an euch:
1. Beschreibe dich mit drei Worten :)
2. Woher kommst du?
3. Welchen Themen widmest du dich in deinem Blog?
4. Über was schreibst du am Liebsten?
5. Gehst du noch zur Schule, arbeitest du oder machst du etwas ganz anderes?
6. Was ist dein liebstes Kleidungsstück im Schrank?
7. Welche Jahreszeit bevorzugst du?
8. In was investierst du im Monat das meiste Geld?
9. Gibt es etwas, ohne das du überhaupt nicht auskommst?
10. Gibt es einen Ort, den du besucht hast, von dem du eigentlich nie wieder weggehen wolltest?
11. Ist bei dir das Glas halbvoll oder halbleer? :)

Kommentare :

  1. Ich mag deinen Stil total :) Vor allem dein Profilbild sieht echt super aus ^^ Dein Blogname passt echt zu dir Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir sehr für deine Nominierung, leider habe ich schon mal mitgemacht und beantworte dir deshalb hier die Fragen :)
    1. Verrückt - Spontan - Ehrlich
    2. Aus NRW :-)
    3. Beauty, Fashion und diesen Kram :-) ich zeige meinen Lesern das was ich gerne sehen würde :D
    4. Beaaaaaauty, am liebsten hauls!
    5. Ich mache bis Februar ein BFD und gehe dann weiter in meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, das alles mache ich in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
    6. Schwarzer Blazer, den könnt ich täglich tragen :)
    7. Früüüühling :-) wenn man sich endlich traut wieder Ballerinas zu tragen.
    8. Kosmetik.. habe ja nicht genug :D
    9. Wenn wir jetzt über Schminke reden, Wimperntusche. Und im Leben ohne meine Eltern!
    10. Die Türkei :-)
    11. halbvoll!

    Ich hoffe das ist okay so, Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog ! Schau doch auch mal bei mir vorbei :)

    Liebe Grüße Rabea <3
    http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/

    AntwortenLöschen