Donnerstag, 21. August 2014

Black and White oder auch das Gefühl zwischendrin zu stehen



Dieses Jahr haben wir wohl schon oft miterleben müssen, dass das Wetter so ganz seinen eigenen Kopf hat. Genau das ist gerade mal wieder der Fall: warm, kalt, windig, regnerisch - aber nichts so richtig. Entweder geht man warm eingepackt aus dem Haus und der Tag wird heiß oder man zieht sich sommerlich an und die Temperaturen sinken gefühlt mit jedem Schritt den man draußen macht.


Ich fühle mich im Moment aber ähnlich wie das Wetter: so mittendrin. nicht ganz. nicht halb. glücklich. traurig. gestresst. erholt. Urlaubslaune. Abgabetermin. Sommer. Herbst. warm. kalt - Also von allem ein bisschen was, aber von nichts so ganz.


Eigentlich schreibe ich an meiner zweiten Hausarbeit, stelle mich aber gleichzeitig auf eine ein- bis zweiwöchige Urlaubsunterbrechung ein und packe imaginär schon meine Tasche. Italien soll es nach zwei Jahren Urlaubsunterbrechung endlich wieder sein und ich freue mich wirklich schon sehr darauf: Eis, Pizza, Espresso, ... In meiner Vorstellung wird das alles so toll. 
Ich habe mir diese Woche extra noch vor dem Urlaub auf Ebay eine Kamera bestellt. Sie ist zwar gebraucht, aber ich bin schon gespannt, wenn ich sie dann endlich in der Hand halten kann. Diese Woche sollte sie noch irgendwann mit der Post kommen.


Außerdem habe ich mich diese Woche schon mal mit einigen Herbstteilen eingedeckt. Was sagt ihr zu meiner Ausbeute? Ich habe mich am meisten über die Jacke gefreut, da ich unbedingt eine dünne Jacke für den Übergang gebraucht habe. Natürlich habe ich mich auch sofort in den schwarzen Hut verliebt. Ich finde ihn wirklich wahnsinnig toll. :)


Das Kleidchen und die graue Leggings auf den Bildern habe ich mir auch neu zu gelegt.
Schwarz, grau und weiß kann man immer tragen und außerdem sollen die Farben für den Herbst ja wieder im Trend sein - Waren diese Farbkombis denn je niemals im Trend? 
Nun ja, das ist einmal meine Interpretation von Black and (a little bit of) White (and grey) :)


Habt ihr für diesen "Sommer" noch Urlaubspläne?

Liebe Grüße, 
Eure Frau Porzellan

PS: Die kleine Frau Porzellan hat jetzt auch eine Facebook-Seite und würde sich über den ein oder anderen Like freuen :) 

Kommentare :

  1. Hi Stephanie! Tolles Outfit... Der Cardigan ist traumhaft. Suche schon länger nach einem grauen für ein Kleid. Hüte stehen dir übrigens sehr gut und ich liebe deine Haarfarbe... Ist mal etwas anderes :) Habe mich unheimlich über deinen lieben Kommentar gefreut... Vielen Dank!

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir auch für deinen lieben Kommentar :)

      Löschen
  2. Hallo , die letzten beiden Bilder ♥ sind besonders schön ♥
    Outfit - jaha, es passt alles zusammen und der Hut steht Dir ♥♥♥
    sei lieb gegrüsst
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. danke dir für deinen lieben kommentar! ich kann dem was du geschrieben hast einfach nur komplett zustimmen! :)
    das outfit ist wirklich schön und hüte stehen dir echt so gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Lilly.
      Dein Text hat einem schon fast aus der Seele gesprochen - Ich glaube es haben sich viele in deinen Worten wiedererkannt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Erstmal kann ich dir mit dem blöden Wetter nur zustimmen !
    Entweder gehe ich zu kalt oder doch zu warm aus dem Haus haha
    Leider habe ich keine Sommerpläne mehr, da bei mir die Schule wieder seit 2 Tagen mir die Nerven raubt.
    Ich hoffe du wirst viel Spaß in Italien haben.

    Und das Outfit ist super für diese Jahreszeit. Ich liebe schwarz :D

    Liebste Grüße
    Trang

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch riesig freuen :)
    http://dxrksweetness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Trang.
      Ich habe mir deinen Blog angeschaut und er gefällt mir wirklich gut :)

      Löschen
  5. Hallo,da du so einen schönen Blog hast, habe ich ihn für den Liebsten Award nominiert. Würde mich freuen, wenn du mitmachst! (weitere Infos hier: http://janasfotografie.blogspot.de/2014/08/liebster-award-nominierung.html)

    Liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      vielen Dank für die Nominierung. Sobald ich die Zeit finde, werde ich mich an das Beantworten deiner Fragen machen. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ohhh wunderschöne Fotos *__* Dein Blog ist und bleibt einfach zuckersüß! :)
    Mach weiter so Liebes!
    Liebste Grüße, Dunni ♥ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen