Sonntag, 6. Juli 2014

Schokolade und die einfachen Dinge im Leben


Alles wird immer komplizierter und umständlicher im Leben - Deswegen sind die einfachen und oftmals banalsten Dinge im Leben die Schönsten. Man erinnert sich meistens an diese Momente, die unser alltägliches Leben bereichern...diese ganz normalen Situationen... man sieht eine Freundin oder einen Freund durch Zufall in der Stadt, man unterhält sich mit seiner älteren Sitznachbarin im Bus und erfährt in nur ein paar Minuten unglaubliches, man hört beim Nachhauseweg die Vögel zwitschern, man sieht die Bienen am Balkon, man beobachtet den Sonnenuntergang, man erhält für seine Arbeit ein Lob, man wird unerwartet von einem geliebten Menschen überrascht,... 
Es gibt so vieles, was für uns zum Alltag gehört, was wir nicht mehr wahrnehmen, weil das alles Normal ist und einfach dazu gehört - Aber wenn wir versuchen diese Einfachheiten und Banalitäten zu realisieren und schätzen zu lernen, können wir alle ein klein wenig glücklicher und bewusster durch unser Leben gehen... :)


Nach einen langen, anstrengenden und demotivierenden Tag an der Uni, ließ mich der kleine Spaziergang nach Hause meine Sorgen vergessen - Das Vogelgezwitscher, die Blumen, das hohe Gras... das alles ist so einfach, so banal, so gewöhnlich, gleichzeitig ist es aber so wundervoll, manchmal atemberaubend und unglaublich.



Wenn es stressig um mich herum wird und ich manchmal auch keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, greife ich auch gerne mal zu Schokolade - ganz viel Schokolade... wie kann etwas so einfaches nur so lecker sein? 


Heute konnte ich nicht wiederstehen und habe mir ganz viel Schokolade in Form von selbstgemachten Schoko-Crossies gegönnt. Es keine große Kunst, aber was zählt: Es ist einfach, es ist schnell gemacht und es schmeckt trotzdem lecker. Außerdem macht Schokolade bekanntlich glücklich und genau das brauche ich im Moment - ganz viele Glückshormone!



Also - Geht mit offenen Augen durch euer Leben, beachtet die Kleinigkeiten und erfreut euch an all den schönen und einfachen Dingen da draußen! Werdet glücklicher, zur Not auch mit Schokolade :)

Liebe Grüße,
Eure Frau Porzellan

Kommentare :

  1. Sehr schöner Post! Ich liebe Schokolade auch in allen Formen und Varianten... deine Schoko-Crossies sehen total toll aus ♥

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole,
      die Crossies schmecken auch wahnsinnig gut, nur leider sind sie auch sehr gehaltvoll ;) Jedoch ist es das wirklich wert :)
      Liebe Grüße,
      Frau Porzellan

      Löschen
  2. Hey,
    toller Blog. Ich dachte mir ich tagge dich einmal mit dem 11 Fragen TAG. ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest :)
    Liebste Grüße
    Geesa

    http://geesa-marie.blogspot.de/2014/07/11-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen